Nahverkehr-NRW
Sonntag, 19.05.2024, 04:54

Sie sind angemeldet als Gast | Gruppe "Gäste"Willkommen Gast | RSS
Hauptseite | Dauer-Schwarzfahrer kauft sein erstes Ticket: Knast! - Forum | Mein Profil | Registrieren | Logout | Login
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » VRR » Düsseldorf » Dauer-Schwarzfahrer kauft sein erstes Ticket: Knast! (Dauer-Schwarzfahrer kauft sein erstes Ticket: Knast!)
Dauer-Schwarzfahrer kauft sein erstes Ticket: Knast!
Kai(Rheinbahn783)Datum: Freitag, 17.12.2010, 20:59 | Nachricht # 1
Privat
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 15
Ruf: 14552
Status: Offline
Dauer-Schwarzfahrer kauft sein erstes Ticket: Knast! - Er hatte blöderweise das Falsche gelöst

Düsseldorf – Er wurde mehrfach wegen Schwarzfahrens verurteilt, weil er ohne Fahrschein in der Rheinbahn erwischt wurde: Hans B. (45) gelobte Besserung, kaufte sich ein Ticket 1000.
Jetzt fuhr er mit eben diesem Ticket Bus – und muss trotzdem für zwei Monate ins Gefängnis! Er hatte sich blöderweise die falsche Fahrkarte besorgt...

Rückblick. Im September 2009 war Hans B. wegen mehrfachen Schwarzfahrens zu 10 Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Dann, vor wenigen Wochen, fuhr er als stolzer Besitzer eines Ticket 1000 um 8.10 Uhr in einem Bus der Linie 836. Er kam bis Bilk – Kontrolleur!

Der langjährige Rheinbahn-Fahrgast gestern im Amtsgericht, wo er wegen Schwarzfahrens auf der Anklagebank saß: „Der Mann stellte fest, dass mein Ticket erst ab 9 Uhr gilt. Normalerweise fahre ich ja später. Aber an dem Tag hatte ich einen frühen Termin beim Arzt. Ich habe einfach nicht daran gedacht!“

Der Richter machte sich die Sache nicht einfach, überlegte hin und her: „Sicher, dieses Mal hatten sie ein Ticket. Aber ich kaufe Ihnen nicht ab, dass sie sich in der Uhrzeit vertan haben.“

Das Urteil: zwei Monate Gefängnis für den Schwarzfahrer! Dazu kommen voraussichtlich weitere 10 Monate, weil die Bewährung aus dem letzten Jahr widerrufen wird. Hans B. sauer: „Betrüger und Kinderschänder bekommen Bewährung. Und ich muss ins Gefängnis, weil ich das falsche Ticket habe...“ Verteidigerin Tanja Kretzschmar: „Wir hoffen auf die Berufung.“

 
Forum » VRR » Düsseldorf » Dauer-Schwarzfahrer kauft sein erstes Ticket: Knast! (Dauer-Schwarzfahrer kauft sein erstes Ticket: Knast!)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:


Nahverkehr-NRW.ucoz.de © 2024
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz